Badminton
Fragen, Anregungen?
Dann an den Präsi!
Stephan Diekhaus
Tel.: 0521 / 40 22 63

SfS-Damen bei Europa- und Weltmeisterschaften

Kirsten Kubitza und Simone Pietz haben an internationalen Altersklassen-Meisterschaften teilgenommen. 2018 konnten sie bei den Europameisterschaften in Guadalajara (Spanien) gemeinsam im Doppel ins Achtelfinale vorrücken. Auch im Einzel schlugen sie erfolgreich auf: Kirsten gelangte ins Viertelfinale, Simone ins Achtelfinale.

EM in Guadalajara (Spanien) 2018.

 

Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Huelva (Spanien) nach der Corona-Pause im Dezember 2021 war für die beiden ein großartiges Erlebnis. Hier traten sie zusätzlich im gemischten Doppel an, Kirsten zusammen mit Norbert Denzer aus Kaiserslautern und Simone mit David Fischer aus Gelsenkirchen. Spielerisch mussten sie sich in knappen, umkämpften Matches in den Erstrundenbegegnungen geschlagen geben.

WM in Huelva (Spanien) 2021. Letztes Bild: Kirsten (links) und Simone.

 

Allen internationalen Turnieren gingen Erfolge auf den Westdeutschen Meisterschaften in Verl (2018) und Kaiserberg (2019) sowie den Deutschen Meisterschaften in Völklingen (2018) und Langenfeld (2019) voraus.

Landesliga, wir kommen!

Nach dem 6:2-Sieg gegen die 3. Mannschaft des SC BW Ostenland am vergangenen Samstag ist unserer 1. Mannschaft die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Ihr gelingt somit noch vor der letzten Partie gegen die SG Blomberg/Barntrup 2 der Aufstieg in die Landesliga!

Die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag beim Spiel gegen die Ostenländer. Von links: Max, Kirsten, Lennart, Rouven, Simone, Marco, Niklas.

Endlich wieder volle Hütte

Zum ersten Mal seit Monaten konnten wir gestern (fast) wie gewohnt trainieren – in Anbetracht der nahenden Wettkampf-Saison allerhöchste Eisenbahn.

Doppel-Spielen war lange ausgeschlossen und wurde erst kürzlich durch weitere gesetzliche Lockerungen wieder uneingeschränkt möglich, was auch bei uns für große Erleichterung gesorgt hat.

Trotz Sommerferien rege Teilnahme am gestrigen Training.