Unsere Trainingszeiten

Corona:


Sowohl das Senioren- als auch das Kinder- und Jugendtraining finden zu den üblichen Zeiten wieder statt.

Es gelten dabei die folgenden Auflagen:
  • Mindestabstand – Überall in der Halle ist zwingend der Mindestabstand von 1,5m einzuhalten, gemäß §4 CoronaSchVO. Vor dem Betreten der Umkleiden versichert euch bitte, dass genügend Platz ist. Wenn in keiner Umkleide Platz ist, wartet bitte. Die Sportausübung ist vom Abstandsgebot ausgenommen, es darf also Doppel gespielt werden.
  • Rückverfolgbarkeit – Beim Betreten der Halle muss jede Person sich mit Aufenthaltszeit in die Anwesenheitsliste eintragen, die in Papierform ausliegt. Nicht-Vereinsmitglieder müssen zusätzlich ihre Kontaktdaten angeben. Die Listen werden nur im Infektionsfall und nur an Gesundheitsbehörden weitergegeben, höchstens vier Wochen lang aufbewahrt und dann vernichtet.
    Eine vorherige Online-Anmeldung zum Training ist nicht erforderlich, weil für uns aktuell keine Teilnehmerbegrenzung besteht.
  • Maskenpflicht – Außer bei der Sportausübung muss eine medizinische Maske getragen werden.
  • Hygiene – Die Kontaktflächen benutzter Geräte (Matten, Kästen, Bänke, ...) sind anschließend zu desinfizieren.
Aktuell gilt: Umkleiden und Duschen können genutzt werden. Die Vorlage eines negativen Corona-Tests ist nicht erforderlich. Doppelspielen ist erlaubt.

Bitte beachtet, dass sich die Regeln bei steigenden Inzidenzen (bitte nicht) plötzlich wieder verschärfen können.
Stand: 14.06.2021

Wo?

Sporthalle Nord, Travestraße 26, Sennestadt (neben dem Hallenbad).

Sporthalle Süd, Wintersheide 32, Sennestadt (an der Theodor-Heuss-Realschule).


Wann?

Montag (SH Nord) 17:00–19:00 Uhr: Kinder & Jugendliche
Dienstag (SH Süd) 19:00–20:30 Uhr: Hobby
Mittwoch (SH Nord) 17:30–19:00 Uhr: Kinder & Jugendliche
19:00–20:30 Uhr: Mannschaften
20:30–22:00 Uhr: Hobby
Freitag (SH Nord) 20:00–22:00 Uhr: Mannschaften

Sommerferien 2021:

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien (05.07.–18.07.) sind beide Hallen geschlossen.
Ab dem 19.07. steht uns die Nord-Halle mittwochs von 19:00 bis 22:00 Uhr und freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Ab dem 16.08. sind beide Hallen wieder zu den regulären Zeiten offen.
Das Jugend-Training entfällt in den Ferien und startet wieder am 18.08.



Wir sind eine tolle Truppe – komm uns doch mal zu ei­nem Pro­be­trai­ning be­su­chen!
Trainer Stephan (Mitte) zeigt, worauf es beim schnellen Start aus dem zentralen Bereich ankommt.
Stand: 14.06.2021